DU als Mensch bist UNS wichtig.

Für uns zählt neben dem reinen Wissenserwerb an Fakten und Kenntnissen auch die Stärkung eigener Fähigkeiten und Fertigkeiten in verschiedenen sozialen Zusammenhängen. Emotionale Intelligenz gehört zu einer wichtigen Qualifikation in der Schule sowie im späteren Berufsleben.

brain-icon

Wir bilden Persönlichkeiten
- bereit für deine Zukunft?

Deine Ausbildungsmöglichkeiten in unserer entspannten, familiären Atmosphäre.
Fundierte, vielseitige und praxisorientierte Möglichkeiten für deine Zukunft kannst du in unserer 5-jährigen HLW und in unserer 3,5-jährigen Fachschule für Sozialberufe erlangen.
Klicke hier für weitere Infos.

book-icon

Wir geben dir alles,
was du für deine Karriere brauchst.

Du interessierst dich für die HLW & FSB Mureck? Dann informiere dich hier über unsere Schule! Hol dir die wichtigsten Termine und Informationen oder komm zu unseren Schnupper- und Beratungstagen und lass dich von uns inspirieren!

student-icon

Wir begleiten dich auf deinem Weg mit viel Herz, Spaß und Humor.

In einem kleinen, aber feinen Umfeld mit optimaler Schüler/innenzahl sorgen wir für eine angenehme und anregende Lernumgebung. Wir arbeiten mit dir daran, deine Persönlichkeit zu entwickeln. Unsere Schulleitung, Lehrerinnen und Lehrer und unser Sekretariat erreichst du am besten hier.

Mag. Biener-Oberzaucher, Clusterleitung und Bereichsleitung HLW/FSB

Bildung ist nicht das Befüllen von Fässern, sondern das Entzünden von Flammen. (Heraklit)

Gerne informieren wir dich
über unsere Schule

Jetzt für
Schnuppertag oder
Beratungstag anmelden

Aktuelles aus unserer Schule

Kreative Küche, spannende Projekte, Ausflüge, Sprachwochen und zahlreiche schöne Momente – bei uns an der Schule ist immer etwas los!
Unsere News-Beiträge halten dich am Laufenden und ermöglichen dir einen Einblick in unseren Schulalltag.

Vorstellung von neuem Clusterleiter Christof Biener-Oberzaucher

Neue Clusterleitung

Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2024/25

Anmeldungen für das nächste Schuljahr noch immer möglich!

Krimidinner 3JG HLW/FSB Mureck

Schulpsychologin, Mag. Petra Spökmoser

08. April 2024

Für Termine bei unserer neuen Schulpsychologin, Mag. Petra Spökmoser, bitte um Voranmeldung per E-Mail.

Open House 2023

Maturantenverabschiedung